CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Bewohnerweihnachtsfeier mit Engelsbesuch und Theaterstück

Gestern fand unsere interne Bewohnerweihnachtsfeier statt. Ein ereignisreicher Tag sowohl für Bewohnende als auch für Mitarbeitende.

Zu Beginn der Feierlichkeit hielt der Pastor Kamp aus Lilienthal eine Predigt und wurde dabei von Herrn Bünemann als Organisten unterstützt. Die Predigt wurde mit viel Interesse in einer ruhigen Atmosphäre verfolgt. Die Bewohner*innen der Wohnbereiche im 1. OG und 2. OG blieben aufgrund der aktuellen Lage zur Sicherheit auf ihren Wohnbereichen und schauten auf das Erdgeschoss hinab.

Pastor Kamp (re.) und Organist Herr Bünemann (li.)

Nach der Predigt gab es reichlich Kaffee und Torte. Im Laufe des Nachmittages wurde das Theaterstück „Oma Knackbusch“ aufgeführt. Unsere Pflegekräfte wurden so kurzerhand zu Schauspielern und führten die Geschichte eines Weihnachtsdiebes auf, der in ein Haus einbricht, jedoch von der älteren Hausdame überrascht wird.

Theaterstück „Oma Knackbusch“

Zeitgleich zum Theaterstück verteilten die Engel in anderen Wohnbereichen personalisierte Geschenke für alle Bewohnerinnen und Bewohner. Freudige Gesichter und viel Applaus waren das Resultat aus dieser Geste.

Unsere Weihnachtsengel, die fleißig Geschenke verteilten.

Trotz der Hygiene- und Abstandsregelungen war es ein wundervoller Tag mit viel Freude und Weihnachtsstimmung.
In diesem Sinne wünscht das CURA Seniorencentrum Lilienthal allen ein schönes Weihnachtsfest!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *