MATERNUS SeniorenCentrum Christinen-Stift

Bewohner-Weihnachtsfeier im Christinen-Stift

Am Freitag, den 22. Dezember fand im Christinen-Stift die Weihnachtsfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner statt.

Mittags wurde der Speisesaal festlich gerichtet: Tische wurden umgestellt, Stühle beigeschafft, Tischwäsche aufgelegt, dekoriert, der Gabentisch wurde aufgebaut…. und vieles mehr.

Begonnen wurde pünktlich um 14.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, wie gewohnt von den Herrn Stöcklin und Waizenegger geleitet. Für die festliche musikalische Begleitung sorgte Herr Wagenmann, unterstützt von Schülerinnen und Schüler der Klosterschule vom hl. Grab.

Im Anschluss wurde in großer Runde gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Auch einige Angehörigen gesellten sich dazu.

Gespannt wurde auf die Weihnachtsfrau gewartet, die für alle ein Geschenk mitgebracht hatte. Auch die Bewohner, die auf den Wohnbereichen geblieben waren bekamen ihr Geschenk. Manch einer sagte als Dankeschön spontan ein Gedicht auf oder sangen ein Weihnachtslied.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *