CURA Seniorencentrum Langenhorn

Bayrischer Nachmittag

Am 29.10.2021 haben wir in Langenhorn einen bayrischen Nachmittag gefeiert.

Die MitarbeiterInnen haben sich in Schale geworfen

Siggi Dammeier hat auf seinem Akkordeon für eine einmalige Stimmung gesorgt und ist auf Liederwünsche aller BewohnerInnen und MitarbeiterInnen eingegangen. Nicht nur bayrische Musik hat er zum Besten gegeben: auch „Auf der Reeperbahn“ wurde gesungen.

Es wurde sehr viel getanzt und gelacht. Auch die, die nicht tanzen wollten, hatten sichtlich Freude an Siggi und seiner Musik.

Das Spanferkel war ein ganz besonderer Gaumenschmaus.

Das Buffet war ein echter Hingucker: es gab Spanferkel mit Sauerkraut oder Weißwurst mit Malzsauce. Die Bewohner waren begeistert.

Auch die Bayrisch Creme zum Nachtisch (mit oder ohne Schokolade)

Zeit für Polonaise!

Auch die blau-weiße Dekoration war ein echter Hingucker.

Die Bewohner freuten sich außerdem über Laugenbrezeln.

Der bayrische Nachmittag war für alle Anwesenden ein voller Erfolg und bleibt uns lange in Erinnerung.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *