Maternus Seniorencentrum Köln-Rodenkirchen

Balkonkonzert – Mallet Duo

Am 4. August hatten wir das Mallet Duo für ein klassisches Balkon-Konzert zu Gast. Die beiden Musiker aus dem polnischen Danzig spielten sehr virtuos auf Xylophon und Marimba. Bei angenehmen Sommertemperaturen genossen Bewohner und Mieter die schönen Klänge auf ihren Balkonen oder auf der Dachterrasse. Im Sommer eine gute Möglichkeit, trotz der Corona-Abstandsregelungen gemeinsam etwas zu erleben. Wie Piotr Schiller erläuterte, sind beide Instrumente erst Anfang des letzten Jahrhunderts entwickelt worden.

Die studierten Schlagzeuger haben bekannte klassische Kompositionen wie „Die große Toccata und Fuge D-Moll“ von Bach, den „Türkischen Marsch“ von Mozart und das „Ave Maria“ von Schubert für ihre ungewöhnlichen Instrumente transponiert. Das abwechslungsreiche Programm und die mitreißende Art der sympathischen Musiker begeisterten das Publikum. „Eines der schönsten Konzerte, die wir hier im Haus je hatten“, bemerkte ein langjähriger Mieter.

Text und Bilder: R. Hamacher



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *