CURA Seniorencentrum Halle-Silberhöhe

Azubi-Tag im CURA SC Halle-Silberhöhe

Am 02.07.2021 veranstaltete das CURA Seniorencentrum Halle-Silberhöhe einen Azubi-Tag.

Zunächst führten die Auszubildenden gemeinsam mit den Praxisanleitern verschiedene Rollenspiele auf, ausgewählt anhand von Fallbeispielen aus dem Alltag der Praxisanleiter.

Anschließend gab es zum Mittagessen köstliche Salate und frisch Gegrilltes. Gesättigt ging es dann zum Quiz, wo das theoretische Wissen unserer Auszubildenden gefragt war. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages gab es in einer gemütlichen Runde für alle noch Kaffee und leckeren Kuchen.

Schwester Aniko spielte eine hochgradig demente Frau und stellte Laura und Anika auf die Probe. Diese bewältigten die Situation perfekt mithilfe von Validation.
Angeregte Diskussionsrunde über alle Fallbeispiele, während wir auf das Essen warteten, welches von unserer Einrichtungsleiterin am Grill frisch zubereitet wurde.
Die Quizmasterin stellte interessante Fachfragen, welche von den Azubis beantwortet werden mussten. Zum Glück gab es jeweils vier Antwortmöglichkeiten.
Franzi stellte die Punkte der jeweiligen Teams sicher.
Rauchende Köpfe während der Quizrunde! Man hörte es förmlich rattern im Kopf der lieben Auszubildenden.

Was für ein toller Tag!
Wir sagen gemeinsam Danke für die großartige Unterstützung des gesamten Hauses, dass uns dieser Tag ermöglicht wurde!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Lisa Tamele (Praxisanleiterin/Azubibeauftragte)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *