CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Ausflugsfahrt nach Winterswijk, Oeding und Südlohn am 6. Juli 2016

IMG_2199IMG_2210

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war wieder einmal ein schöner Ausflugstag mit den Maternus Seniorenreisen: Nach einem ausgedehnten Besuch auf dem Markt und einem Stadtbummel im beschaulichen Winterswijk (Holland), den einige auch bei Fisch, Pommes, leckerem Kaffee oder Eis genossen, führen wir wieder zurück nach Deutschland. Überraschend, nach nur etwa 10 Minuten Fahrtzeit, erreichten wir mit unseren beiden Bussen die Burg Oeding, wo im Burghotel Pass ein leckeres Rittermenü auf die Reisegäste wartete. Es war einfach köstlich.

Anschließend führen wir nach Südlohn zur  Turmhaus Pralinenmanufaktur, wo es einiges über die Herstellung der kleinen köstlichen Kalorienbomben zu erfahren gab. Obwohl alle noch ziemlich satt waren, haben wir nicht nur die Pralinen probiert, sondern auch noch eine westfälische Kaffeetafel erlebt. Natürlich hatten wir auch noch die Möglichkeit, Pralinen und andere Spezialitäten für zu Hause einzukaufen. Frisch gestärkt und voller schöner Eindrücke ging es dann wieder zurück ins Ruhrgebiet.

Die nächste Ausflugsfahrt findet übrigens am 9. August 2016 statt. Wir fahren nach Bad Sassendorf und an den Möhnesee.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *