Termine & Veranstaltungen

Ausflugsfahrt nach Rhede im Münsterland

Das Ausflugsprogramm der Maternus Seniorenreisen startete am 7. März 2017 mit einer Fahrt nach Rhede.

Nach einer Stadtführung und einem leckeren Mittagsbüffet im Vereinshaus, hatten die Reisegäste die Gelegenheit, das Medizin- und Apothekenmuseum zu besuchen.

Viele waren beeindruckt von den dort gesammelten Gegenständen und auch ein bisschen froh, dass eine Zahnarztpraxis von heute doch ein wenig anders aussieht.

Im Anschluss ging es in die Pralinenmanufaktur Große-Bölting. Bei Kaffee und Kuchen und natürlich  Pralinenspezialitäten erläuterte der Chef des Hauses die Produktionsweise und zeigte neben Osterhasen auch Beispiele von Schokoladenpumps und -handtaschen; einem Handy aus Schokolade oder auch einem Fahrrad.

Auf der Rückfahrt waren sich wieder alle einig, dass es ein spannender abwechslungsreicher Tag war und viele freuen sich schon auf die nächste Fahrt am 06. April 2017. Da stehen der Paderborner Dom und das gastliche Dorf an der Deutschen Alleenstraße auf dem Programm. Informationen erhalten Sie unter: 0201-24 27-1.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *