MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Ausflug zur Landesgartenschau

Am 21. August 2015 konnten es manche Bewohner kaum erwarten: Wir unternahmen einen Ausflug zur Landesgartenschau nach Oelsnitz/Erzgeb..

 

Alle Bewohner und Ihre Angehörigen standen schon in den Startlöchern, als der bestellte Bus von Joram Reisen pünktlich vor unserer Einrichtung parkte. So konnten die Bewohner einsteigen bzw. wurden die Bewohner im Rollstuhl über eine Rampe in den Bus befördert.

Jetzt konnte unsere Abenteuerfahrt beginnen.

 

Nach ca. 1 Stunde kamen wir in Oelsnitz/Erzgeb. an. Nach einer kurzen Stärkung mit den mitgegebenen Leckereien der Küche, machten wir uns auf den Weg zum Eingang. Nach einem langen Weg bergauf und bergab, führte es uns an interessanten Pflanzen vorbei.

 

Einige unserer Bewohner ruhten sich auf den Bänken aus uns beobachteten das bunte Treiben und die verschiedenen Gewächse. Die „laufstarken“ Bewohner sowie die Rollstuhlfahrer unternahmen mit dem Betreuungsteam einen kleinen Spaziergang durch die Landesgartenschau.

 

Etwas enttäuschend war für uns der lange Weg bis zu den Blumenfeldern, welcher mit keinerlei Sitzmöglichkeiten ausgestattet war, sodass einige Bewohner an ihre Grenzen stießen. Dennoch haben wir die tolle Atmosphäre der Landesgartenschau genossen und bedanken uns bei allen helfenden Händen für diesen Ausflug.

 

P1040085 P1040098 P1040088 P1040089 P1040092 P1040096



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *