MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Ausflug zum Minigolf: Geschicklichkeitsparcours mit Spaßfaktor

Letzte Woche Freitag, am 22. September folgten wir einer Einladung unserer Partnereinrichtung vom VRA Leipzig e.V. Die Fahrt führte uns in die Minigolf Anlage „Lange Lene“. Dort erwartete uns ein spannender Tag – ein gemeinsames Minigolf Turnier.

Wir starteten mit einer Stärkung, ehe wir in kleinen Gruppen begannen. Natürlich mit einer ausführlichen Einweisung zu den Regeln und zur Verwendung der verschiedenfarbigen Minigolf Bälle. Das Ziel war, den Ball mit möglichst wenig Schlägen vom Abschlagpunkt ins Ziel (Loch) zu spielen. Auf jeder Bahn durften höchstens 6 Schläge gemacht werden. War der Ball danach noch nicht im Ziel, wurden 7 Schläge aufgeschrieben. Demnach galt es für alle Teilnehmer einige Anforderungen zu meistern: Geschicklichkeit, Konzentration, Distanzschätzen und Schlagen und somit die Hand-Augen-Koordination.

18 Bahnen galt es zu „bezwingen“ und forderte auf jeden Fall auch die mentale Stärke der Sporttreibenden. Ausdauernd bewältigten unsere Bewohner die 18 Bahnen und so freuten wir uns auf das köstliche 4 Gänge Menü, das uns erwartete. Beim anschließenden Quiz war geistige Fitness gefragt. Wir waren uns einig, die Bewegung im Freien hat Spaß gemacht und so mancher hat Minigolf für sich entdeckt. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des VRA Leipzig e.V. für einen rundum gelungenen Tag, der auf jeden Fall wiederholt werden sollte.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *