Cura Seniorencentrum Lilienthal

Ausflug zum Tiergarten „Ludwigslust“ am 10.09.2018

  Ausflug in den Tiergarten „Ludwigslust“ 

Sechs unserer Bewohnerinnen haben einen Ausflug in den Tiergarten „Ludwigslust“ http://www.tiergarten-ludwigslust.de am 10.09.2018 sehr genossen. Herr K. von der AWO Lilienthal übernahm den Transport mit dem AWO-Bus. An dieser Stelle ein herzliches Danke für diese Unterstützung! Die Anfahrt dauerte eine gute halbe Stunde und die Stimmung im Bus war von freudiger Erwartung erfüllt.

Endlich vor Ort, erwartete uns tatsächlich die erste spürbare Herbststimmung. Da hieß es nach dem Ausladen sämtlicher Rollatoren und Rollstühle erst einmal: Jacken überziehen. Zur Stärkung bekamen wir leckeren Apfelkuchen mit Schlagsahne zu Kaffee und Tee. Alle waren fröhlich und aufgeregt. Es wurde gescherzt und erzählt bis der letzte Kuchenkrümel vertilgt war. Dann ging es hinaus in den Park: Vorbei an der Voliere mit den wuseligen putzigen Streifenhörnchen, verschiedenen Papageien hin zum Auslauf der Meerschweinchen, die in verschiedensten Farben und Größen unseren Bewohnerinnen Ausrufe des Entzückens entlockten. Freilaufende Pfauen und verschiedenste Wasservögel zogen unsere Blicke auf sich. Auch das Luchspärchen wurde bestaunt. Eine ausgedehnte Pause auf einer Bank direkt bei den Zwergziegen empfanden alle als sehr kurzweilig. Dann ging es langsam zurück, vorbei an Watvögeln, Flamingos und Kronenkranichen, sowie zwei Schneeeulen. Noch einmal konnten die Streifenhörnchen bestaunt werden. Wer sich traute, versuchte die possierlichen Tierchen an ihren Bäuchlein zu kraulen. Dann eine kurze Trinkpause und alle durften wieder in den AWO-Bus klettern. Müde und glücklich ging es zurück – pünktlich zum Abendessen. Der Dank unserer Bewohnerinnen wurde zum Teil überschwänglich artikuliert, bei anderen sah man ihren glücklichen Gesichtern an, dass sie diesen Ausflug genossen hatten.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *