CURA SeniorenCentrum Hohenwestedt

Ausflug ins Grüne

Am Montag, den 11.Juli 2016 starteten die Bewohner und Betreuungskräfte des CURA Seniorencentrums Hohenwestedt einen Ausflug ins Grüne. Mit drei Autos ging es los.

Ziel war das Rosarium in Uetersen. In Norddeutschlands größten Rosenpark, werden auf einer Fläche von sieben Hektar, 900 verschiedene Rosensorten vorgestellt. Rosarium 029Rosarium 034

Das Wetter hielt sich weitestgehend trocken, sodass alle zusammen auf der großzügigen Sonnenterasse nebenan, Kaffee, Torte und Eis genießen konnten. IMG-20160711-WA0009

Gut gestärkt, konnten wir einen gemeinsamen Spaziergang durch den wunderschön angelegten Rosenpark starten. Die Vielfalt der Rosen war einzigartig. Die Bewohner genossen vor allem den Rosenduft im ganzen Park und die leuchtenden Farben. Die Wege sind gut mit dem Rollstuhl befahrbar. Auf den vielen Bänken, konnten wir uns zwischendurch etwas ausruhen und die Natur genießen. Auch das Enten füttern war für die Bewohner eine große Freude.

IMG-20160711-WA0007 Rosarium 002Rosarium 008

Die Bewohner waren von diesem Ausflug sehr begeistern und würden ihn gern wiederholen.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *