Cura Seniorencentrum Maschen

Ausfahrt Maritimes Museum Hamburg

 

Bei strahlendem Sonnenschein steuerten wir das Maritime Museum in Hamburg an.

Durch die klimatisierten Räume waren die Temperaturen im Gebäude sehr angenehm. Die Bewohner konnten bleibende Eindrücke über die Entstehung der deutschen und internationalen Schifffahrt sammeln.

Besonders eindrucksvoll waren die Schiffe aus Elfenbein, Silber, Bernstein und Gold.

Eine Bewohnerin erzählte noch von ihrem Großvater der Kapitän auf einem Segelschiff war und zu den Cap Horniers gehörte.

Ein weiterer Bewohner war sogar in seinem letzten Berufsjahr als Seefahrer mit einem Frachtschiff in der Nordsee untergegangen und gerettet worden.

 

Die Erinnerungen wurden wieder wach.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *