MATERNUS SeniorenCentrum Unter der Homburg

Auf zur Blüte des Frauenschuhs

Das war schon eine tolle Aktion, die die Kolleginnen des Wohnbereich 3 unternommen haben. Ganz in der Nähe von Stadtoldendorf gibt es am Burgberg ein Naturschauspiel, welches jährlich hunderte von Wanderern beeindruckt.

Der Frauenschuh ist eine prächtigsten wildwachsenen Orchideenart die in Europa blüht. Alle Kolleginnen schnürten ihre Wanderschuhe und machten sich auf den Weg. Es ging bergauf und bergab und dann war der Frauenschuh schon von weitem zu sehen. Eine Augenweide und ein Paradies für Insekten. Schön, dass dieses Naturparadies so erhalten bleibt.

Nach dem Rückweg traf man sich mit dem Team des Spätdienstes und ließ den Abend bei italienischen Spezialitäten ausklingen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *