SeniorenCentrum MATERNUS-Stift

Auf zu neuen Ufern

Am 10.09.16 fand unser diesjähriges Sommerfest bei wunderschönen Wetter statt.

Dieses Fest stand unter dem Motto “ Auf zu neuen Ufern“, da sich doch in den vergangenen Monaten einiges verändert hat. Die Heimleitung Frau Schroeder-Solf hat nach sechs Jahren das Maternus-Stift verlassen, um in neue Gewässer aufzubrechen, wo sie nun als Dozentin im Unternehmen, der neu gegründeten Weiterbildungsschule ausbildet. Die Heimleitung hat Michaela Sebastian am 1. August übernommen, die selbst seit acht Jahren das Maternus-Stift aus der Sicht der Verwaltung kennt und nun die Segel in die Einrichtungsleitung gesetzt hat. Auch in der Pflegeleitung gab es eine Veränderung, wo Sascha Lütke „zu neuen Ufern aufgebrochen“ ist und die Leitung übernommen hat.

„Zu neuen Ufern“ hatte das schreckliche Hochwasser Anfang Juni tatsächlich dem Maternus-Stift ein eigenes Ufer beschert und viele Mitarbeiter hatten auf der kleinen Insel großartiges geleistet, wofür allen an diesem Tag persönlich gedankt wurde.

Nach allen Ansprachen wurde bis in die Abendstunden gefeiert.

Es war wieder ein gelungenes Fest.

sp9a6193 sp9a6217sp9a6203



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *