MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Angelikastift ist Gewinner im Gießkannenwettbewerb

In einem vorherigen Blogbeitrag berichteten wir von der Mitmachaktion zum Tag des Wassers des Kneipp- Bundes e.V. Das Angelikastift Leipzig beteiligte sich dazu am Gießkannenwettbewerb und gestaltete gemeinsam mit den Bewohnern/-innen eben eine solche.

Nun hat sich das Daumen drücken gelohnt! Unter knapp 300 Einsendungen ist unsere Gießkanne zu einer der Besten gekürt worden. Wir, die Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen des Angelikastiftes sind mächtig stolz darauf und freuen uns riesig über die Auszeichnung.

Darüber hinaus können wir uns auch noch über ein fahrbares Kräuterhochbeet und über einen Gutschein für die Erstausstattung mit Erde und Kräutern freuen. Was für ein toller Preis! All das soll nun unseren Bewohnern/-innen zu Gute kommen. Gemeinsam soll das Hochbeet bepflanzt und versorgt werden. Die frischen Kräuter können dann in Suppen, frischen Salaten oder in gesunden Getränken verwendet werden. Schließlich ist gesunde Ernährung eine der 5 Säulen der Kneipp´schen Lehre.

Das Angelikastift sagt herzlichen Dank an den Kneipp- Bund e.V. Das Mitmachen hat sich gelohnt und wir würden uns jedesmal wieder gern beteiligen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *