MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Angrillen mit Maitanz im Maximilianstift

Geplant war am Nachmittag des 16.05.2018, leckere Bratwürste, Bouletten, Salat, Grillkäse und Baguette in gemütlicher Runde, bei strahlendem Sonnenschein im Garten zu genießen, der Musik zu lauschen und das Tanzbein zu schwingen.

Leider hat uns das Wetter – wie auch schon im Vorjahr zum Sommerfest – einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir gezwungen waren unser „Angrillen“ nach drinnen zu verlagern.

Also steppte der Bär im Keller! Wer Lust hatte konnte sich die Zeit mit Spielen, Gesprächen oder Tanz dort vertreiben. Gelegentlich waren wir draußen beim Grill und haben geschaut, was der Grillchef so treibt. Denn der musste natürlich draußen unter dem Pavillon bleiben. Als der Grillmeister dann aber endlich den Startschuss gab, verteilten sich alle Bewohner auf ihre Wohngruppen und konnten genüsslich das Grillgut verzehren.

Alles in Allem war es dennoch ein gelungenes Event. Und für das Sommerfest, zu dem wir wieder herzlich einladen, hoffen wir einfach das Petrus etwas bessere Laune hat.

In diesem Sinne, alles Gute und liebe Grüße vom Maximilianstift!

 

geschrieben von Simon Neumann – Mitarbeiter im Betreuungsteam



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *