MATERNUS SeniorenCentrum Unter der Homburg

„Am liebsten bei uns“ in der Resi

Bewohner:innen bezeugen das mit ihrem Handabdruck

Immer wieder erzählen unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihren Angehörigen und Gästen vom Alltag und den positiven Erlebnissen in der Seniorenresidenz „Unter der Homburg“. In Stadtoldendorf ist die Einrichtung nur unter „Resi“ bekannt.

Meistens kommen die Gäste der Resi in die Kurzzeitpflege, weil pflegende Angehörige Urlaub machen oder auch die Betreuung neben den anderen familiären Angelegenheiten nicht mehr sichergestellt werden können. Und dann treffen sich viele Bekannte wieder, die einem beim Einleben unterstützen. Neben der professionellen Pflege und Betreuung legt das Mitarbeiterteam Wert darauf, dass sich die Gäste mit ihren Wünschen und Hobbies einbringen können.

So wurde die Idee geboren, sich mit einem Handabdruck an der Aktion „Am liebsten bei uns“ zu beteiligen. Der neue Claim der Cura/Maternus-Gruppe wurde von Einrichtungsleiter Thomas Dicke während des Klönsnacks vorgestellt. Die anwesenden Gäste und die Mitarbeiterinnen in der Betreuung legten dann Hand an. Auf Leinwänden erstrahlen nun die goldenen Handabdrücke. Diese Kunstwerke sind in der „Resi“ zu bestaunen und sorgen für Gesprächsstoff.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden tragen dazu bei, dass man sich in der Resi wohlfühlt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *