MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder ertönen weihnachtliche Klänge am ersten Adventssonntag im Angelikastift

Am 3.12. war der Oberweißbacher Männerchor mit 15 Sängern unter Chorleitung von Herrn Klaus Schwabe bei uns zu Gast. Der Chor wurde 1860 gegründet und ist seit Eröffnung des Hauses vor 25 Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.
Traditionell in Uniform und mit Gänsehautgarantie erklangen Lieder wie „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, „Weihnachtsglocken“, „Hymne an die Nacht“ oder „Stell die vor, s´ ist Weihnachtszeit “.
Nach kurzer Glühwein – und Plätzchenpause für unsere Senioren und zahlreichen Gäste, wurde vm Vorsitzenden des Oberweißbacher Männerchors Herrn Stefan Erhardt das Gedicht „Wann fängt Weihnachten an?“ vorgetragen.
Der krönende Abschluss machte, nach 50 Minütigen Programm dann das Lied „Frohe Weihnachten“ wo alle Senioren und Gäste mitsingen konnten.
Nun kann die Vorweihnachtszeit beginnen!

 

 

 

Beitrag von S. Baumgart



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *