CURA SeniorenCentrum Maschen

Aktion “ Stift und Papier“

Die Aktion “ Stift und Papier“ ist eine Initiative, die im März in Köln gegründet wurde. Sie möchten Brieffreundschaften zwischen den Generationen vermitteln.

Gemeinsam gegen soziale Vereinsamung ist das Motto.  Mittlerweile hat die Initiative prominente Unterstützer; darunter sind unter anderem bekannte Schauspieler und auch einige Fußballspieler der Bundesliga.

Die Aktion “ Stift und Papier“ ist an unser Haus herangetreten. Wir waren sofort begeistert von dieser Idee und unsere Bewohner ebenso. Mittlerweile sind bereits einige schöne Brieffreundschaften zwischen unsern Bewohnern und Menschen aus ganz Deutschland entstanden. Es kamen Briefe und Postkarten an, z.B. aus Stuttgart, Leipzig, Konstanz, Wuppertal, Ratingen, Viersen und Havixbeck.

Mit großer Freude beantworten die Bewohner ihre Post – selbstständig oder sehr gerne auch mit unserer Hilfe.

Wir freuen uns auf weitere Post und wünschen uns für unsere Bewohner einen regen Austausch mit Menschen aus ganz Deutschland.



4 Kommentare

  • Ich habe gerade einen schönen Bericht gesehen Ich bin begeistert und würde sehr gern Briefkontakt aufnehmen.Ich bin 60 Jahre und wohne zur Zeit in Darmstadt. Ursprünglich komme ich aus Bremen. Ich liebe Tiere und die Natur.

    • Christin von Borstel

      Hallo Liebe Iris Thompson

      Sehr gerne. Die Bewohner würden sich freuen Briefe zu erhalten. Gerne einmal Kontakt mit mir aufnehmen unter folgender Email Adresse: Sbetreuung.sev@cura-ag.com
      Bis dahin wünsche ich im Vorwege Schöne Ostern.
      Liebe Grüße

      Christin voon Borstel

  • Maria Schreiner

    Hallo liebes Team,
    Gerade in den Nachrichten von dieser super Aktion gehört und würde gern mitmachen. Da ich selbst in ein Pflegeheim arbeite weiß ich um die Sorge, Not und langer Weile der Bewohner.
    Würde mich sehr über einen Brieffreund/in freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Schreiner

    • Christin von Borstel

      Liebe Maria Schreiner,

      Dann kennst du das ja was die Bewohner durch machen. Die Bewohner würden sich freuen über eine Brieffreundschaft. Gerne einmal Kontakt mit mir aufnehmen unter Sbetreuung.sev@cura-ag.com
      Bis dahin, wünsche ich viel Gesundheit.

      Liebe Grüße Christin von Borstel

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *