CURA SeniorenCentrum Ahrensbök

Aktion Kollege Hund – Aico gewinnt einen Facebook-Wettbewerb

Aktion Kollege Hund – Aico gewinnt unseren Facebook-Wettbewerb

25. Juni 2015

Die Facebook-Fans des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e. V. haben entschieden: Aico ist unser Kollege Hund 2015! Er ist kein klassischer Bürohund, sondern zaubert im Cura Seniorencentrum Ahrensbök den Seniorinnen und Senioren ein Lächeln aufs Gesicht.

Aicos Arbeitsplatz liegt in der Holsteinischen Schweiz in einer hundefreundlichen Senioreneinrichtung. Mit seinen gerade einmal 13 Wochen hat der Großpudel quasi schnell Karriere gemacht. Denn genau wie auch seine Mama Cosi sowie Jack-Russell-Terrier Loui und Rauhaar-Dackel-Mix Lotta macht er jeden Tag seinen Job richtig gut und nimmt einen festen Platz im Team ein.

„Es gibt nichts Schöneres als das Lächeln eines Menschen, der nicht mehr viel hat und kann, wenn er unsere Fellnasen sieht oder berühren kann“, sagt Altenpflegerin Julia Tretow (40), die auch noch zwei weitere Hunde hält. Mit ihnen tobt Aico in seiner Freizeit gerne durch Haus und Garten, spielt mit der Frisbee-Scheibe oder trägt Schuhe durch die Gegend.

Mitte Juni hatten wir über Facebook dazu aufgerufen, Fotos von Ihrem Kollegen Hund einzusenden. Denn ein Hund am Arbeitsplatz ist ein Gewinn für das gesamte Team, wie auch in unserem Interview mit Dirk Peters, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters DATAGROUP, nachzulesen ist. Deshalb veranstaltet der Deutsche Tierschutzbund jedes Jahr den Aktionstag Kollege Hund, der Arbeitgeber anregen soll, auch dauerhaft Hunde im Büro zu erlauben. Das Foto von Aico bekam bei unserem kleinen regionalen Fotowettbewerb über 100 Likes.

Der Text und die Bilder stammen aus folgender Quelle:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.



Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *