MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Adventsgesang und Glühweinduft

Anlässlich des 3. Adventwochenendes durfte sich der Angelikastift Neuhaus am 10.12.16 über den Besuch des Judenbacher Männerchores freuen.

Der Männerchor Judenbach e.V. ist ein Gesangsverein mit viel Tradition, dessen Wurzeln bis in das Jahre 1878 reichen. Trotz seines betagten Alters ist der Chor jung geblieben.

Mit über 40 aktiven Sängern aller Altersstufen, gehört er zu den Größten des Landkreises Sonneberg. Als Gäste durften wir rund 20 Männer begrüßen.

Mit einen 2 x 25 minütigen Programm verzauberten sie unsere Bewohner mit herrlichen Volksmusik – und Weihnachtsklängen und animierten diese zum Mitsingen.

 Im festlich geschmückten Foyerbereich strahlten die Gesichter der Zuschauer mit den Weihnachtssternen um die Wette. Durch ein Gläschen des berühmten „Christkindl Glühweins“ wurde die weihnachtliche Atmosphäre während des Gesanges noch angenehmer.

Neben den traditionellen, wurden auch kirchliche Weihnachtslieder gesungen, welche ein gutes Resümee der Bewohner im Anschluss zuließ. Frau Weigelt vom WE 1 lobte die Vielfalt der Lieder :“Ich konnte an die zahlreichen Kirchenbesuche zu Weihnachtszeit mit Freude zurückdenken“.

Gegen 16.00Uhr verabschiedete sich Herr Scheler (Dirigent)im Namen des geamten Chores und wünschte Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *