MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Advents- und Weihnachtsvorbereitungen in Schönheide

In der Woche vor dem 1. Advent herrscht in unserer Einrichtung immer ein reges Treiben, denn es werden die „Mannle“ vom Boden geholt und überall wird gewerkelt, gewienert und geschmückt. Vom Räuchermann über Krippe, Schwibbogen, Pyramide bis hin zum Tannenbaum… alles erstrahlt im Lichterglanz und bringt eine gemütliche und heimelige Atmosphäre. Die Weihnachtszeit ist eine der schönsten Zeiten im Jahr, vor allem bei uns im Erzgebirge.

Es werden Stollen und Plätzchen gebacken, so dass der Duft durch´s ganze Haus zieht. Auch frische Weihnachtsgestecke wurden von unseren Bewohner gestaltet und dekorieren  nun die Tische in unserer Einrichtung. Lebkuchenhäuser wurden verziert  und jeder Bewohner konnte eine Weihnachtskarte für seine Lieben basteln und gestalten. So zieht eine frohe und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit bei uns ein.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *