Heimbeirat macht besonderen Sensoriktest
Die Mitglieder des Heimbeirates engagieren sich sehr für die Mitbewohner:innen in der Seniorenresidenz „Unter der Homburg“. Das spiegelt sich nicht nur im täglichen Kontakt wider sondern auch durch besondere Aktionen.
In der vorletzten Sitzung tauschte man sich mit dem Küchenchef, Jens Helmer, aus und zollte dem Küchenteam und ihm einen großen Dank für das Essen und das Engagement. Dr. Erko Ahlborn ist häufiger auch zum Mittagessen zu Gast. Er und weitere Mittagsgäste sind von dem Angebot des Mittagessens begeistert. Auch die Bewohner empfinden das so.
Schließlich machen die Mitarbeiter:innen der „Resi“ täglich einen Sensoriktest und garantieren so, dass das Essen schmackhaft, abwechslungsreich und ansprechend ist.
Dr. Ahlborn berichtete von einem Originalrezept, dass ihn immer wieder erfreut. In Ostfriesland hat er das erste Mal Streußelkuchen mit einem Bismarkhering gegessen.
So richtig konnten sich das die Damen und Herren des Heimbeirates nicht vorstellen. Und in der gestrigen Sitzung klopfte Jens Helmer plötzlich an der Tür des Chefbüros und reichte den Anwesenden „Erko`s Kreation“. Etwas überraschend und wie immer nett angerichtet.
Herrn Dr. Ahlborn konnte man die Überraschung ansehen. Bei einer guten Tasse Tee ließen sich die Mitglieder des Heimbeirates den frisch gebackenen Streußelkuchen und den Bismarkhering schmecken.
Alle Anwesenden zeigten sich erfreut, denn die Komposition aus saurem Hering und süßem Kuchen ist perfekt. Mit einem Augenzwickern kann man sich vorstellen, diese Kreation auch in der Cafeteria anzubieten.