MATERNUS SeniorenCentrum Köln-Rodenkirchen

Weihnachtlicher Besuch auf der Pflege

Es ist Heiligabend, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Menschen eilen gestresst zum nächsten Supermarkt, um noch die letzten Besorgungen zu erledigen und die Gans ist schon im Ofen. Oft ist man an diesem Tag so sehr mit sich selbst und dem eigenen Weihnachtsstress beschäftigt, dass man vergisst, worum es an Weihnachten wirklich geht.

Doch auch in diesem Jahr hat die Weißer Rheinbogen Stiftung in Zusammenarbeit mit Ute Schmidt von Stadtteilliebe wieder die Zeit gefunden unseren BewohnerInnen der vollstationären Pflege mit ihrem Besuch eine große Freude zu bereiten. Verkleidet als Nikolaus und Engelchen, bepackt mit einem riesigen Sack voller Geschenke, kamen sie am Vormittag bei uns vorbei und begrüßten die überraschten Senioren.

Das bunte Geschenkpapier wurde von den Päckchen gerissen und flog in alle Richtungen, während sich alle fröhlich über den Inhalt austauschten. Als dann jeder sein Geschenk in den Händen hielt, wurde dem Nikolaus natürlich zum Dank ein persönliches Ständchen gebracht:

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu’n. Lustig, lustig, tralalalala, bald ist Nikolausabend da.“

Doch auch diejenigen, die nicht bei der großen Runde am Tisch dabei sein konnten, gingen nicht leer aus. Die restlichen Geschenke wurden von Nikolaus und Engelchen direkt in den Zimmern verteilt, was für die Senioren natürlich ein großes Highlight des Tages war.

Ein riesen Dankeschön gilt wie immer allen Beteiligten dieser schönen Aktion und allen, die Weihnachten zu einem Fest voller Nächstenliebe und Freude machen.

Maternus Rodenkirchen wünscht allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *