MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

„Das Täublein fliegt aus seiner Kluft“

Im September erhielten wir kurzfristig eine Überraschung. Bei wunderschönem Herbstwetter trafen wir uns in unserem Garten und bekamen Besuch von einem Angehörigen einer unserer Bewohner. Dieser kam aber nicht allein, sondern brachte ein paar Brieftauben seines Freundes mit. Diese konnten wir dann bestaunen und sogar streicheln.

Auch seine Gitarre brachte er mit und wir sangen das Lied „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“. Als wir an der 3. Strophe angelangt waren, in der es heißt „…das Täublein fliegt aus seiner Kluft“, wurden die Tauben in die Luft gelassen und flogen nach Haus.

Einen recht weiten Weg hatten sie zu absolvieren, denn ihr Zuhause liegt in Grünbach im Vogtland. Bemerkenswert ist, dass sie nur 20-25 Minuten für diese Strecke benötigen.

Im Anschluss sangen und erzählten wir noch eine Weile und hatten so eine wirklich gelungene Überraschung an diesem Tag. Vielen Dank dafür.  



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *