MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift

Einen Abend das Amerikanische Lebensgefühl im Katharinenstift

Am 22.08.2015 fand bei uns im Katharinen Stift die American Music Show mit Harald Boom und einem American Barbeque statt.

Das Wetter war toll. Die Sonne schien, und die Stimmung war gut.

Es war eine der ersten Abendveranstaltungen die wir mit einem Musikkünstler veranstaltet haben. Daher erklärt sich natürlich, dass wir alle ziemlich aufgeregt waren, ob und wie die Veranstaltung angenommen wird.

Dann war es soweit. 18:00 Uhr und die „Show“ begann. Harald Boom hat toll gesungen und für eine ausgelassene Stimmung gesorgt. Einige unserer Bewohner kannten ihn sogar aus dem Fehrnsehen!

Und dann waren auch endlich die leckeren Burger fertig! Da wir nicht mit so einer großen Beteiligung gerechnet haben, die wirklich super war, kam unser Küchenchef leicht ins Routieren, doch dank tatkräftiger Unterstützung aller Kollegen, haben wir den Hunger der Menge stillen können. Es war wirklich ein Riesenburger! Kaum zu glauben, dass manch einer sogar 1 1/2 davon essen konnten. Mir reichte ein halber!

Aber bekanntlich kommt das Beste ja zum Schluß: die „Insassen“ des Amtrichters (Pension gegenüber, war früher ein Gefängnis, und die Urlauber bekommen im Gefäßnisoutfit, das schwarz-weiß gestreift ist, eine Stadtführung) kamen vorbei und feierten ausgelassen mit unseren Bewohnern und Besuchern.

Für mich war es ein rundum gelungener Abend, der auf jeden Fall nach einer Wiederholung schreit.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *