SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Der Wettergott hat mitgespielt!

Nachdem wir unser Grillfest schon einmal wegen schlechten Wetters absagen mussten und uns das Wetter einige Wochen lang nur regelmäßige „Tiefs“ beschert hatte, konnten wir unser langersehntes Grillfest nun endlich feiern. Der Wettergott meinte es gut mit uns und unsere Bewohner erschienen zahlreich zu unserer kleinen Feier. Der Haustechniker hatte unsere Dachterrasse herrlich vorbereitet und alles war sehr einladend dekoriert  und aufgestellt.

Bei sehr angenehmen Wetter, guter Musik und gutem Essen, fühlten sich unsere Senioren und Mitarbeiter sehr wohl auf der Terrasse. Auch wenn die Musik nur vom Band kam, hinderte es viele Besucher nicht daran, kräftig zu singen, klatschen und schunkeln.

Das Grillteam bestand dieses Mal aus dem Team der sozialen Betreuung und anscheinend standen da wahre Meister am Grill, denn die Würstchen schienen allen hervorragend geschmeckt zu haben. So mancher Bewohner verlangte üppigen Nachschlag und griff auch bei den Salaten herzhaft zu.

Die Küche hatte einen sehr leckeren Bauernsalat und ebenso guten Nudelsalat gezaubert und natürlich durfte dazu auch ein zünftiges Bierchen nicht fehlen. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt.

Unsere männlichen Bewohner saßen in gemütlicher Runde beisammen und auch die Damen haben es sich an den verschiedenen Tischen gut gehen lassen. Wie jedes Jahr, haben auch die Mieter des Betreuten Wohnens sich einen Besuch nicht nehmen lassen und kamen zu unserem kleinen Fest.

Alle Gäste bedankten sich später noch beim Team der sozialen Betreuung für diesen tollen Nachmittag, der dann gegen 18 Uhr zu Ende ging. Manche Bewohner wollten gar nicht gehen, so schön war es auf der Dachterrasse.

Wir hoffen, dass das Wetter sich noch eine Weile lang hält, denn in der nächsten Woche haben wir einen Ausflug zum Nordpark geplant.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *