Waschen-Schneiden-Reden!
Jeden Mittwoch und Donnerstag kommt Frau Vogt zu uns ins Haus und öffnet unseren hauseigenen Friseursalon. Das sind für die meisten unserer Bewohner sehr wichtige Tage in der Woche. Diese Dienstleistung empfinden sie nicht nur als Abwechslung im alltäglichen Ablauf, für unsere Senioren ist es auch immer ein Wohlfühltag.
Frau Vogt kennt ihre Kunden und kann sich hervorragend auf sie einstellen. Sie weiß ganz genau, welcher Kunde welchen Haarschnitt bekommt oder welche „Extrawünsche“ gefragt sind und muss so nicht endlose Fragen stellen. Und was unsere Bewohner besonders an ihr schätzen: Frau Vogt weiß, wie man das Beste aus einem Erscheinungsbild macht. Seit April 1997 ist sie in unserem Haus beschäftigt und feiert im nächsten Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum! Alleine daran kann man erkennen, wie erfahren und beliebt Frau Vogt ist!
Erschwinglich ist der Besuch bei unserem Friseursalon alle Male und außer einem neuen Haarschnitt unterbricht es auch den Alltag der Seniorinnen und Senioren in unserem Haus. Das Haus verfügt über einen komplett eingerichteten Salon mit zwei Bedienplätzen, Hauben und allem was sonst noch so dazu gehört. Frau Vogt arbeitet zwar nach Terminabsprachen, aber Flexibilität gehört auch zu ihren Stärken! Natürlich ist Frau Vogt auch geübt, Bewohner die nicht mehr aufstehen können, im Bett zu frisieren.
Es ist immer wieder schön anzusehen, wie glücklich unsere Bewohner vom Friseurbesuch zurückkommen. Sei es nur Färben oder eine Wasserwelle, für das Wohlbefinden der Bewohner ist der Besuch bei Frau Vogt einfach sehr wichtig.