Altweiber 2021 fällt flach…!
Helau, Alaaf und Haltpohl? Weit gefehlt!
Dieses Jahr wird definitiv ein trostloses Jahr für alle Karnevalisten: da können wir den Hoppeditz doch gleich heute an Altweiber schon begraben. Nirgendwo Jecken, keine Verkleidungen oder anderes närrisches Treiben auf den Straßen. Keine närrischen Weiber, die wie immer traditionell in Gladbeck das Rathaus stürmen, den Schlüssel an sich reißen und den Würdenträgern der Stadt die Krawatten kürzen. Kein Freibier auf dem Willy Brandt Platz und der so beliebte kleine Umzug durch die Innenstadt fällt ebenfalls der Corona-Pandemie zum Opfer. Unsere mobilen Senioren waren immer gerne mit dabei und bestaunten den Umzug an der vordersten Linie. Trotzdem wird es in unserem Haus karnevalistisch zur Sache gehen. Wir haben närrisch geschmückt und die gesamte Karnevalsdekoration auf den Wohnbereichen verteilt.
Auch wenn Karneval in diesem Jahr etwas trostlos wird, freuen sich unsere Senioren auf die folgenden Tage. Das Betreuungsteam sorgt für Karnevalsmusik vom Band und wir versuchen ein wenig die verrückte närrische Stimmung aufleben zu lassen. Auch der karnevalistisch zuverlässige WDR wird im gesamten Haus für Beschallung sorgen und seine Karnevalssendungen pünktlich zu Altweiber übertragen, so dass für viel Abwechslung gesorgt ist.
Am Freitag kommt Rainer Migenda mit seiner Gitarre zu uns ins Haus und wird auf den Wohnbereichen für die notwendige Stimmung sorgen. Herr Migenda ist ein altbekannter und gern gesehener Gast in unserer Einrichtung, er hat schon zu etlichen Festivitäten bei uns aufgespielt. Auch für das leibliche Wohl der Bewohner wird gesorgt; an Bier, Sekt und Knabbereien wird es nicht fehlen.
Zum Schluss noch herzliche Grüße an das Gladbecker Prinzenpaar und sein Gefolge. Sie wären nur zu gerne zu uns gekommen, um mit uns zu feiern!
Gladbeck Helau!