CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Die liebe zum Holz und Spaß am kreativen Gestalten

dies sind Beweggründe, die mich veranlassten vor 6 Jahren am Betreuungsangebot „Werkgruppe – Kreatives Gestalten mit Holz“ unter der Leitung von Herrn Dannert teilzunehmen.

Mein Name ist Ilona Lehmann, ich wohne seit 12 Jahren im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen. Neben einigen anderen, mir lieb gewonnen Aktivitäten, sind es genau diese Arbeiten mit dem Naturwerkstoff Holz, auf die ich mich besonders freue.P1120779

Und was haben wir in unserer kleinen Gemeinde der Werkgruppe schon alles erschaffen: es begann mit einer großen „Alpenländischen Weihnachtskrippe“, dann Blumentröge in Form eines Lammes, es folgten „Vogelfuttertürme“, ein großer „CURA-LKW“, eine Mühle, ein „Heuwagen“ und Serviettenhalter aus Klammern, das Großprojekt „Puppenhaus“, ein Solitärspiel, maritime Sperrholzarbeiten und und und.. …. bis hin zum aktuellen Projekt, eine kleine „Muschelschatztruhe“.

Ich liebe das schleifen, leimen, sägen, verschrauben und bemalen von Holz. Der Geruch von frischem Sägemehl ist ein ganz besonders angenehmer und besonderer Duft für die Sinne meiner Nase.

Liebe Leser/innen von –  Pflege „aktiv“-unser Newsblog – Sie merken vielleicht wie ich bei dem Thema „kreatives Gestalten mit Holz“ ins Schwärmen gerate und ich hoffe sehr, dass unserer Werkgruppe nie die Phantasie abhanden kommen möge!

P1080392PICT0126

IMG_6433

P1080553P1080898IMG_6444

Beitrag: Ilona Lehmann (Bewohnerin CURA Seniorencentrum Heiligenhafen)

 

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder                         (Theodor Heuss)

                                                                           

 
 


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *