Der Besuch der Kinder bringt Schwung und Freude in den Angelika-Stift
Im Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift kommt aller 14 Tage viel Heiterkeit in die Einrichtung. Drei Tagesmuttigruppen besuchen regelmäßig die Seniorinnen und Senioren bei ihrem Vormittagsprogramm. Dabei verzaubern die kleinen Racker die älteren Herrschaften mit ihrem Lachen, ihrer Lebendigkeit und Herzlichkeit. Es wird gemeinsam gespielt, gesungen und getanzt.
Begeistert von dem Spaß und der Freude entstanden tolle Momentaufnahmen dieses besonderen Erlebnisses. Kinderlieder wie „Meine Hände sind verschwunden, ich habe keine Hände mehr“ oder „Bunt sind schon die Wälder“ und ein kleines Suchspiel wurden von den Ergotherapeuten spielerisch initiiert.
Zwischendurch wurde mit bunten Bällen getobt und geschossen. Tolle Seifenblasen, niedliche Kuscheltiere und sogar der Rollator als Sitzmöglichkeit ergänzten das Kinderprogramm. Welch ein Spaß zwischen Alt und Jung! Wie als würden die kleinen Frechdachse bewusst den älteren Bewohnern eine Freude machen wollen.So ging ein kleines Mädchen einzeln durch die Reihen, lächelte jeden Bewohner an, pustete liebevoll Seifenblasen und teilte ihr Kuscheltier freudig! Eine tolle Geste von der kleinen Maus, die viel Beglückung in die Herzen der älteren Herrschaften brachte.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch am 30.10.2019. Unter dem Motto „Halloween feiern mit den Kindern der Tagesmütter“ wird sicherlich auch dieses Zusammenkommen ein unvergessliches Erlebnis für Alle!