CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Sport frei!

Auch wir beteiligten uns heute am bundesweiten Aktionstag, an dem Jugendliche einmal in die Berufswelt hineinschnuppern konnten. Gleich drei Mädchen zeigten ihr Interesse an unserer Einrichtung und waren gespannt, was z.B. die Soziale Betreuung den Bewohnern so alles bietet. Die tatkräftige Unterstützung der jungen Damen haben wir heute auch gut gebrauchen können. Denn es stand unser alljährliches Sportfest auf dem Programm. An verschiedenen Stationen, wie z.B. Kegeln oder Klettballwerfen, gaben unsere Bewohner alles und freuten sich über die kleinen Präsente, die sie nach jeder absolvierten Station erhielten. Im Anschluss überreichten wir jedem Teilnehmer eine Urkunde, die natürlich voller Stolz entgegen genommen wurde.

An den einzelnen Stationen konnten die Mädchen vom Girlsday-Aktionstag die Betreuungsmitarbeiter gut unterstützen und sogar mit dem ein oder anderen Bewohner ins Gespräch kommen.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *