CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Helau! Alaaf! – Beim Karneval war keiner brav…

Pünktlich um 15:11 Uhr wurde die Weiberfastnacht mit einer Polonnaise durch den karnevalistisch geschmückten Speisesaal der CURA eröffnet. Ein buntes Programm erwartete unsere Bewohner und Gäste, doch bevor es losging, wurde sich zunächst mit Kaffee, Berlinern und wahlweise Eier-, Waldmeister- oder Himbeerlikör gestärkt.

Dann war es soweit: Das berühmte rote Pferd – inklusive Fliegen – hielt Einzug und wurde mit viel Applaus bedacht. Es folgten Auftritte des Trunkenboldes und einer außerirdischen Besucherin, die jeweils mit Gedichten und Büttenreden das Publikum unterhielten.

Das rote Pferd

Zwischen den einzelnen Beiträgen gab es immer wieder die Gelegenheit, die Tanzfläche zu erobern, was unsere Bewohner nur zu gern nutzten. Überhaupt beteiligten sich unsere Bewohner mit vielen Beiträgen am Programm und wurden mit viel Applaus bedacht.

Nach der letzten Tanzeinheit kamen unsere Rätselfreunde zum Zuge: Es warteten kniffelige Fragen auf die Narren – trotzdem wurden am Ende alle „Bonbonorden“ verteilt. Einen weiteren Orden konnte die Trägerin/der Träger des schönsten Kostüms ergattern. Fünf Bewohner standen zur Auswahl: Eine Außerirdische, eine Nonne, eine Schlafmütze, die Disko-Queen und ein etwas verspäteter, glitzender Weihnachtself. Durch Applaus wurde entschieden und siehe da – der Weihnachtself konnte am meisten überzeugen.

Dann noch die abschließende Tanzperformance zu Helene Fischer und dann war der lustige Nachmittag auch schon wieder vorbei. Helau!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *