CURA SeniorenCentrum Winsen

Aktionstag „Berufe fürs Leben“

Mit vielen Informationen und Mitmachangeboten waren wir heute auf dem Aktionstag „Berufe fürs Leben – Chancen in Pflege und Gesundheit“ im Marstall Winsen vertreten. Organisiert wurde diese Messe für interessierte Schüler der verschiedensten Schulen und Bildungseinrichtungen im Landkreis Harburg, u.a. von der Arbeitsagentur Lüneburg-Uelzen und den Berufsbildenden Schulen Winsen, um die Fachkräftesicherung im Gesundheitswesen zu thematisieren und hier einen aktiven Beitrag zu leisten.

Wir hatten einige Gespräche mit Schülern, die sich sehr für den Pflegeberuf interessieren und konkrete Fragen an uns stellten, da es hier schließlich um die persönliche Zukunft der Fragenden ging. Zur Einstimmung in dieses Berufsfeld durften die „Pflegekräfte von morgen“ sich an unserem Stand in gegenseitigem Essen anreichen versuchen.

Unser Dank geht an die Schüler der BBS Winsen, welche die Austeller mit leckeren Schnittchen und selbstgebackenem Kuchen versorgten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *