CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Die Jubiläumstage in Bergedorf

Zum Auftakt der Jubiläumstage zum 10jährigen Bestehen des Cura Bergedorf, hat die Einrichtungsleitung zum Spiele – und Pizzaabend geladen.

Frau Wiegel, Frau Ketels und Frau Alkan haben das Bergedorfer Stübchen gemütlich und in Wohnzimmerfeeling vorbereitet. Auf jedem Tisch standen Kerzen und sogar eine Wohnzimmerstehlampe gab es.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Wiegel, in der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre tolle Arbeit gedankt wurde.

Frau Wiegel sagte, dass nicht nur Cura in Bergedorf 10 Jahre wird, sondern dass es auch MitabeiterInnen gibt, die zehn Jahre dabei sind. Drei Mitarbeiterinnen waren auch anwesend und Frau Wiegel überreichte Dank, eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Kaum war die Begrüßung zu Ende, standen auch schon die verschiedenen Spiele auf den Tischen und nach wenigen Sekunden waren alle in ihre Spiele vertieft.

An allen Tischen wurden gelacht, gejuchzt (wenn es gut lief) und gestöhnt (wenn es nicht so gut lief).

Auf den Punkt wurde dann eine gefühlte LKW – Ladung Riesenpizza angeliefert. Verschiedene Sorten und satt für jeden kamen sie auf den Tisch. Dazu eine Cola, ein Bier oder ein Wein – besser geht’s nicht.

Die Pizza war gut und eine Zeitlang wurde gefuttert, bis alle rappelvoll waren.

Zeit fürs Zurücklehnen blieb aber keine, da jetzt das große Activityspiel auf dem Plan stand und auch alle Mitarbeiter starten wollten.

Es wurden drei Gruppen gebildet und die Gruppen wurden gebeten, einen Namen für ihr Team zu finden.

Es dauerte nur wenige Minuten und Die „Rote Armee“, die „Curalinchen“ und die „Cura – Elfen“ traten gegeneinander an.

Unter enormen Körpereinsatz, Redegewandtheit und künstlerischem Können wurden die Begriffe pantomimisch, erzählerisch oder gemalt erraten –oder zumindest war das in einigen Fällen der Plan…

Wie soll man auch den Begriff „Arztroman“ zeichnen, ohne zu viel zu verraten? So blieb es bei einigen Begriffen auch nur beim Versuch. Das wiederum war sehr witzig und es wurde kräftig geraten, spekuliert und mit etwas Glück war es der gesuchte Begriff.

Lange waren die drei Teams gleichauf, aber dann zogen die „Curalinchen“ mit einigem Abstand davon und holten sich Sieg und Gewinn.

So verging der Abend und nach dem Überreichen der Gewinne an die „Curalinchen“, begann dann der Aufbruch. Einige müssen ja am nächsten Tag früh oder sogar sehr früh aus den Federn.

Es war ein sehr gelungener, gemütlicher, lustiger und lauter Abend, der förmlich nach Wiederholung schreit.

Vielen Dank für diesen Abend.

(S. Schadofske)

 

Weiter ging es am 10.11. mit dem Tag der offenen Tür. An diesem Tag stellten sich unterschiedliche Abteilungen mit Info-Ständen vor. So hatte man die Möglichkeit, das Haus, die Profession und die Mitarbeiter kennenzulernen. Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben ihre Stände interessant und ansprechend zu gestalten. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihr Engagement.

 

Am 11.11. ab 12:00 Uhr öffnete das Haus seine Türen für den Martinsmarkt. Ca. 10 Austellerinne und Aussteller präsentierten ihre selbstgemachten Schuhe, Süßigkeiten,Karten, Schmuck etc..

Entspannen konnte man sich in Sabrinas Beauty Lounge und für Unterhaltung sorgte der Chor „Die russische Birke“ in der Cafeteria. Die Mitarbeiter backten in ihrer Freizeit Kuchen und Torten. Diese wurden mit Aufruf einer Spende an die Gäste verteilt. Im Rahmen der Gesundheitsförderung sammeln unsere Mitarbeiter für die Anschaffung eines Massagestuhls. Für das Leib sorgte unsere Küche mit Suppen, Baguette, Brötchen und Getränken.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das schöne fest, den reibungslosen Ablauf und die gemütlichen Stunden.

(J. Wiegel, C. Ketels, J. Alkan)

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *