Der große Knaller kam als Letztes!
Weihnachten war noch nicht richtig um die Ecke, da kamen schon die ersten Fragen der Bewohner:
Was machen wir Silvester? Wer macht da Musik? Gibt es wieder ein Feuerwerk?
Und ja, wir haben alle zufriedenstellend beantworten können. Und Dienstagnachmittag versammelten sich fast alle Mitarbeiter der sozialen Betreuung um dem Ganzen im Restaurant den passenden Rahmen zu verleihen. Alles wurde für die Party dekoriert. Unser Mann von der Haustechnik bereitete die Terrasse fürs Feuerwerk vor. Jetzt mussten am nächsten Tag nur noch die Musiker von 2Plus pünktlich da sein.
Und sie waren es. Also konnte der Startschuss gegeben werden für den Ansturm in das Restaurant.
Die Pfannkuchen schmeckten und der Kaffee wurde genüsslich getrunken. Leise erklangen im Hintergrund schon die ersten Töne. Und kaum waren die Kuchenteller leer füllte sich die Tanzfläche. Es wurde getanzt, geschunkelt, gesungen, geklatscht und nach nicht allzu langer Zeit zog die erste Polonaise durch den Raum. Wie im Fluge verging die Zeit und schon hieß es, dass Feuerwerk startet gleich. Alle setzten sich in Position um auch ja nichts zu verpassen. Es knallte, zischte, leuchtete und funkelte auf unserer Dachterrasse. Und nach ca. 20 Minuten wurde es mit einem Applaus belohnt.
So schnell ging dieses aufregende Jahr zu Ende und ein neues wurde begrüßt. Wir hoffen auch 2015 mit unseren Bewohnern viele tolle Momente zu verleben, zu lachen, zu scherzen aber auch Tränen zu trocknen und zu trösten.
Welch‘ rauschendes Fest!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und alles Gute für 2015.
Liebe Grüße,
André Moritz