MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Wikingerschach-Turnier im Clara-Zetkin-Park

Lag es am Wetter? Am Rasen? An anderen äußeren Bedingungen? Eines steht felsenfest: Am Kampfgeist unseres Teams und der Begeisterung der Zuschauer hat es keineswegs gelegen!!


Doch der Reihe nach: Ein knappes Jahr nach dem ersten Wikingerschach-Turnier gegen die Bewohner des Wohnprojekts Domizil, das diese damals für sich entscheiden konnten, fand am Donnerstag, den 13.07.2017 die lang erwartete Revanche statt.

 

Gegen 10 Uhr trafen wir uns im Clara-Zetkin-Park. Nachdem Tische, Bänke und das Wikingerschachspiel aufgebaut waren, konnte es pünktlich losgehen. Und es begann mit einem furiosen Start des Maxi-Teams: 1:0 Doch obwohl wir weiterhin unser Bestes gaben, konnten wir bis zur Picknickpause 10.45 Uhr kein einziges weiteres Spiel für uns entscheiden. Das „Doping“ in Form von Himbeerlimo, Würstchen und Brötchen schmeckte allen gut, verhalf unserem Team trotz vieler guter Einzelleistungen leider zu keinem weiteren Spielsieg. So wuchs unser Rückstand bis zum Endergebnis auf: 1:8

Wir gratulierten dem überragenden Sieger-Team des Domizils und übergaben ihm den Wanderpokal und die Medaillen.

Trotz der Niederlage war die Stimmung durchweg grandios und unser Ehrgeiz, dem Domizil-Team den Wanderpokal beim nächsten Turnier wieder abzujagen, ist nun noch mehr angestachelt worden!!!

geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin im Betreuungsteam

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *