MATERNUS SeniorenCentrum An den Salinen

Ein Röschen zum Muttertag

Alle Bewohnerinnen des Hauses und Mitarbeiterinnen im Dienst wurden mit einer schönen Rose überrascht. Die Seniorinnen und Mitarbeiterinnen haben sich sehr gefreut. Wie so oft ist es die Geste der Dankbarkeit und Anerkennung die so viel Freude bereitet.

Die Ursprünge des Muttertags lassen sich bis zu den Verehrungsritualen der griechischen Göttin Rhea sowie Ritualen bei den Römern zurückverfolgen. Der Muttertag in seiner heutigen Form wurde in der englischen und US-amerikanischen Frauenbewegung geprägt. Ab den 1860er-Jahren entstanden auch in Europa Frauenbewegungen und Frauenvereinen. In den 1890ern wurde der Internationale Frauenrat gegründet, der in internationalen Frauenkongressen auch für mehr Anerkennung der Mütter eintrat.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *