Butler George und 40 Torten
Endlich war er da, der lang ersehnte Tag: unsere Eröffnungsfeier der neu gestalteten Bereiche. Schon vor Wochen hatten wir viele, viele Gäste dazu eingeladen – und alle wollten sie kommen. Deshalb musste ein großes Zelt her, denn auf den Wettergott kann man sich ja nicht immer verlassen.
Zu einer solchen nicht alltäglichen Feier gehört natürlich auch eine entsprechende Begrüßung und Wertschätzung der Gratulanten und Festredner. Deshalb fragten wir in England bei der Queen an. Sie lieh uns tatsächlich ihren Butler Goerge für diesen Tag aus:
Er machte seine Sache sehr gut, begrüßte jeden einzelnen Besucher sehr gekonnt und stellte ihn mit einem launigen Kommentar vor.
Georg war auch nicht allein gekommen. Er hatte aus dem Buckingham Palast die beste Küchenmamsell mitgebracht und die hatte 40 selbstgebackene Torten im Gepäck. Doch bevor wir uns die schmecken ließen, konnten wir viele Glückwünsche entgegen nehmen. Auch unser Geschäftsführer Thorsten Mohr lies es sich nicht nehmen, uns zu den neuen Räumlichkeiten zu beglückwünschen. Lobende Worte gab es auch von Doris Brandt, unserer stellvertretenden Landrätin und vom Zevener Bürgermeister Hans-Joachim Jaap, sowie vom Seniorenbeirat der Samtgemeinde Zeven.