MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Ausflug zur Werksführung in das BMW Werk Leipzig

Das BMW Werk Leipzig produziert seit nunmehr 11 Jahren kleine und große Kraftfahrzeuge. Da haben sich die Bewohner des Maximilianstiftes gedacht, dass Zeit ist sich das näher anzuschauen und am 02.05.2016 einen Ausflug dorthin unternommen.

Schon die Anfahrt zu dem ca. 2,1 Millionen m² großen Werksgelände war ein Erlebnis. Weiter ging es durch die sehr imposante Eingangshalle, wo man auch den Konstrukteuren und Technikern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen konnte.

Die Werksführung beinhaltete auch einzelne Takte, welche genau zeigten wie die 740 Autos am Tag gebaut werden. Ein Auto benötigt 11 Std. zur Herstellung. Die eindrucksvolle und moderne Technik zur Herstellung der Autos begeisterte unsere Bewohner sehr.

 

geschrieben von Helge Wolf und Lysann Kovacs – Mitarbeiter des Sozialteams



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *