CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

40. Heiligenhafener Hafenfesttage

IMG_6691und Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des CURA Seniorencentrum Heiligenhafen waren dabei!

Seit Mitte der 70er Jahre ist das Hafenfest das  Heiligenhafener Kulturereignis schlechthin. Sogar die Sommergäste planen teilweise ihren Urlaub nach den Terminen dieser 10 Tage andauernden kulturellen Großveranstaltung.

Auch in diesem Jubiläumsjahr gab es wieder viel zu beschauen und zu feiern. Ganz getreu dem Motto “ 40 Jahre – 40 Highlights“ wurde mal wieder ein großartiges Programm mit Musik, kulinarischen Genüssen, Entertainment, Animation auf dem Wasser und an Land geboten. Bekannte Bands wie zum Beispiel  die „Rattles“ oder „Extrabreit“ spielten auf mehreren Bühnen am Hafengelände.

IMG_6695Die im Hafenbecken liegenden Schiffe luden die Gäste zu sich an Bord, zum „Open-Ship“ ein. Es gab romantische Fahrten mit einer original italienischen Gondel und wer etwas Nervenkitzel genießen wollte, beteiligte sich an „High-Speed-RIB-Fahrten“. Kinder konnten sich im „Piratenland“ die Zeit vertreiben, außerdem wurden kostenlose Stand-Up-Paddling Schnupperkurse angeboten und so weiter und so weiter.  Im Riesenrad konnte man sich das ganze Treiben in Ruhe aus luftiger Höhe betrachten.

Und die Senioren der CURA ließen sich bei ihren Besuchen auch immer die ein oder andere Bratwurst schmecken. Gestern Abend ist nun das schöne Fest mit einem großen Feuerwerksspektakel zu Ende gegangen. Und alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, auf die 41. Heiligenhafener Hafenfesttage.

IMG_6826IMG_6851



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *