CURA SeniorenCentrum Bruchsal

Muttertag

“ Heute, wie soll es auch anders sein, schick ich Glück, Sonnenschein und meinen größten Dank ans Mütterlein!“

In Deutschland wurde der Muttertag 1932 zum ersten Mal gefeiert. Heute hat es sich durchgesetzt, dass auch Omas, Stiefmütter und Personen, die „wie eine Mutter“ sind an diesem Ehrentag mit Blumen, kleinen Aufmerksamkeiten und lieben Grüßen bedacht werden.

Bei traumhaften Frühlingswetter begrüßten wir unsere Mütter am 13. Mai mit einem Glas Sekt und Klaviermusik zu einer gemütlichen Kaffeerunde. Zum Auftakt wurde geschunkelt und viele Bewohner sangen bei bekannten Volksliedern mit. Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenteam mit leckeren Erdbeertörtchen und Sahne, es war ein gelungener Nachmittag für alle.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *