CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

3. Platz für die „CURA-Piraten“ beim Drachenbootrennen

Auch in diesem Jahr lud der 1. Hallesche Drachenbootverein e.V. im Juni wieder zum Halleschen Drachenboot Cup auf dem Osendorfer See ein. Über 60 Teams konnten sich in verschiedenen Kategorien und Distanzen messen. Während die Fun-, Firmen- und Medi-Teams sich in den hierbei üblichen 250 Meter-Rennen tapfer schlugen, gab es für die Sportteams von 100m bis 2.250m so ziemlich alles, was das Sportlerherz begehrt.

In einem Drachenboot sitzen bis zu 20 Personen, welche vereint mit Muskelkraft ein Ziel ansteuern. Da vereintes Arbeiten bei uns jeher eine große Bedeutung hat, nahmen wir diese Herausforderung natürlich gerne an und gingen mit unserem Team „CURA-Piraten“ auch in diesem Jahr an den Start.

20 Mitarbeiter(innen) aus nahezu allen Bereichen unserer Einrichtung, inklusive dem sportlichen Nachwuchs, traten so am 17. Juni hochmotiviert zum Wettkampf an. Trotz der enormen Temperaturen schwangen unsere Mitarbeiter(innen) eisern die Paddel und gaben alles. Jedoch setzte sich beim Medi Cup letztendlich das Team der Rehaflexaner durch und konnte so den ersten Platz belegen. Zweite wurden die Paddler vom Team IVM vor den drittplatzierten „CURA-Piraten“ vom CURA Seniorencentrum Halle-Silberhöhe.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *