MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

3. Jenga-Turnier im Maximilianstift

Zum dritten Mal fand am 6.November 2019 das Jenga Turnier im Maximilianstift statt. Wir begrüßten auch drei Gäste aus dem Domizil. Gespielt wurde in der Wohngruppe 3 im Aufenthaltsraum. Zu Beginn wählte jeder Mitspieler für sich einen originellen Spielernamen. Am Start waren: „Otto, Texas Hut, Atze, Säbelzahntiger, Katerchen, Edeltraut, Matze, Hund, und Löwe“.

An drei Tischen mit jeweils drei Spielern, welche durch das Los ermittelt wurden, konnten alle Zuschauer spannende Runden verfolgen. Mit hoher Konzentration und viel Fingerspitzengefühl stapelten die Teilnehmer die Türme in die Höhe. An jedem Tisch konnten die zwei besten Spieler in die nächste Runde gelangen. Auch der zweite Durchgang war für alle sehr spannend. Oft konnte durch taktische Raffinesse ein Umfallen des Turms verhindert werden. Alle Spieler bewiesen eine Menge Geduld.

Dann waren die drei Spieler ermittelt, die um den Einzug ins Finale kämpfen mussten. Dazwischen stärkten sich Spieler und Zuschauer mit Getränken und kleinen Naschereien. Nach zwanzig Minuten Spannung wurden die Finalisten ermittelt. Die zwei besten Spieler: „Texas Hut und Löwe“ nahmen am Finalturm platz. Umringt von vielen Zuschauern (im Aufenthaltsraum gab es keine freien Plätze mehr) kämpften sie um den Sieg. Hierbei war höchste Konzentration gefragt und man konnte förmlich eine Stecknadel fallen hören. Sieger vom Jenga Turnier war am Ende: „Löwe“ – ein Gast aus dem Domizil. Es war ein spannendes Turnier und im nächsten Jahr startet natürlich die vierte Auflage.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *