CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

28. Mitternachtslauf des TSV Heiligenhafen .. … und ein CURA Bewohner unter den Siegern!

In diesem Jahr war unter den 671 Teilnehmern des Heiligenhafener Mitternachtslauf einer, der auf dieses Ereignis ganz besonders hingefiebert hat, Adolf Sengelmann, Bewohner des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen. „Einmal die besondere Atmosphäre dieses Events erleben“, das war ein Herzenswunsch des sportbegeisterten Rentners. Trotz körperlichem Handicap, Herr Sengelmann ist in puncto Mobilität auf einen Rollstuhl angewiesen, wollte er zumindest die letzten Meter auf dem Heiligenhafener Sportplatz unter dem Teilnehmerfeld sein.

Diesen Wunsch erfüllten ihm CURA Mitarbeiter Stefan Krämer und Janine Eschweiler, die selber auch am 10km-Lauf teilnahmen. Am 29. Juli um 23 Uhr war es soweit, der Startschuss zum 28. Mitternachtslauf war gefallen. Und dann durfte Herr Sengelmann, von seiner Ehefrau und den den Zuschauern umjubelt, die letzten 400 Meter auf der Laufbahn bis zum Zieleinlauf gemeinsam mit Herrn Krämer und Frau Eschweiler erleben.

Und was die Sache noch schöner machte, Herr Sengelmann belegte in seiner Altersklasse der über 80-jährigen Teilnehmer den 1. Platz!

img_1936-1urkunde-sengelmann



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *