MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

15. Juli – Sommerfest im Angelikastift Leipzig-Connewitz

Das Thermometer lässt keinen Zweifel zu. Hochsommerliche Temperaturen laden zu Grill- und Poolpartys. Es ist die Zeit der Sommerfeste.

Und so halten wir es auch im Altenpflegeheim Angelikastift in Leipzig-Connewitz. Am Mittwoch, den 15. Juli um 15 Uhr öffnet unser schöner großer Garten seine Pforte und lädt zum ausgelassenen Treiben.

Erinnerung an das Sommerfest 2014

Erinnerung an das Sommerfest 2014

Wir begrüßen dazu unsere lieben Bewohnerinnen und Bewohner, unsere Mitarbeiter, Ehrenamtler, Angehörige und alle, die bereits als Kurzzeitpflegegäste in unserer Einrichtung weilten. Wie im vorigen Jahr wird es nicht nur wegen der Temperaturen heiß hergehen. Damals waren unser Gäste „Pippi and the 50’s Boy“ mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren. Die Vorstellung vom „Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu-Strand-Bikini“ wird auch in diesem Sommer angesagt sein. Viel Musik haben wir wieder mit dabei.

Liebe Gäste 2014: Pippe and the 50's Boy

Liebe Gäste 2014:
Pippe and the 50’s Boy

Die Diskothek „Resonanz“ mit Rainer Thoss ist uns schon seit vielen Jahren ein treuer musikalischer Begleiter und sorgt wie immer für prächtige Stimmung. Ein weiterer Gast – der Star des Tages ist Elke Manguhn mit „Unvergessenen Schlagern von Gestern und Heute“. Ein Entertainerin, die es auf das Beste verstehen wird, unsere Senioren den ganzen Nachmittag zu unterhalten.

Multitalent Elke Manguhn

Multitalent
Elke Manguhn

Neben den musikalischen Genüssen werden die kulinarischen Genüsse ebenso die Herzen erfreuen. Was gibt es Schöneres, als im Grünen sitzen zu können und sein Tässchen „Heesen“ nebst leckeren hausgemachten Kuchen zu genießen. Da hat unser Küchenteam wieder gezaubert. Das Gleiche gilt für den Abend. Nachdem so manches Tanzbein geschwungen wurde, heißt es wieder Kraft zu tanken. Und dafür hält das gemeinsame Abendessen leckere Gerichte vom Grill bereit. Sind wir dann beim gemütlichen Abendausklang angelangt, haben wir die Gewissheit, dass sich wieder alle Mühen der Vorbereitung gelohnt haben, unseren Bewohnerinnen und Bewohner ein unterhaltsames Fest bereitet zu haben.

Ausgelassene Stimmung

Ausgelassene Stimmung wird es auch in diesem Jahr geben



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *