Bayerwald-Klinik

1. Chamer interdisziplinäres Kolloquium in der Bayerwald-Klinik

Update Innere Medizin

 

Am Samstag, den 1.04.2017, lud die Bayerwald-Klinik unter dem Chefarzt der Kardiologie MUDr. Pavol Rakický Ärzte und medizinisches Fachpersonal zum ersten interdisziplinären Kolloquium in Cham/Windischbergerdorf.

Bei der Auswahl der Themen versuchten wir uns an praktische Aspekte unserer täglichen Arbeit zu orientieren. Während der Veranstaltung wurden aktuelle Informationen über sehr häufig in Praxen oder Kliniken vertretene Krankheitsbilder vermittelt. Durch die großzügig angelegte Zeit für Diskussionen nach jedem Vortrag und am Ende der Veranstaltung gab es ausreichend Gelegenheit Fragen an die anwesenden Spezialisten zu stellen. Dabei wurden durch die Bayerwald-Klinik renommierte Referenten ausgewählt, die viele praktische Tipps zur Verbesserung der Versorgung von Patienten geben konnten.

Nicht zuletzt war uns dabei auch wichtig, dass wir mit Zusammenkommen und Kennenlernen konnten und in einer angenehmen Atmosphäre einen sehr informationsreichen Samstagvormittag verbringen konnten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *