Cura Seniorencentrum Gladbeck

06. Dezember – Nikolausgrillen auf unserer Dachterrasse

Schon am Vormittag begannen die Vorbereitungen zum Nikolausgrillen. Gasgrill, Tische, Bänke und Dekoartikel mussten auf die Dachterrasse gebracht werden. Elektrokabel für die Musik wurden verlegt und Einkochtöpfe, in welchen der Punsch und der Glühwein warmgehalten wird, mussten ebenfalls verdrahtet werden.

Dann war es soweit. Die ersten Senioren kamen in Begleitung oder auch allein und staunten nicht schlecht. Insbesondere die Senioren die erst vor kurzem bei uns eingezogen waren hocherfreut. Das hatte man so nicht erwartet.

Dann begann es mit den ersten Adventliedern – ja, und als es dann um …“Nikolaus komm in unser Haus ging“ – da kam er. Es war schon erstaunlich das Nikolaus jeden unserer Senioren kannte, sogar das Personal war ihm bekannt. Bedauerlicherweise hatte er diesmal keine Zeit für eine Grillwurst – für 2018 will er mehr Zeit einplanen.

 

        

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *