CURA SeniorenCentrum Zeven

Zwei Tage Karneval

Da soll noch einer sagen, dass wir hier im Norden keinen Fasching feiern können! gleich zwei Tage hieß es bei uns im CURA Seniorencentrum „Zeven ahoi“, schließlich leben wir ja nicht so furchtbar weit von der Küste entfernt. Schon am frühen Morgen des Rosenmontags kamen die ersten Piraten, Clowns und Zauberer auf das Narrenschiff, denn alle Mitarbeiter hatten sich für diesen Tag eine besondere Arbeitskleidung zugelegt.

     

      

Am frühen Nachmittag ging dann schließlich noch ein DJ an Bord, natürlich hatte er reichlich Musik im Gepäck. Gestärkt mit frischem Kaffee und leckeren Berlinern hielt es kaum jemanden am Tisch. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt, ob im Rollstuhl oder auf den eigenen Beinen – die Stimmungswogen schlugen hoch. Eine kleine Pause gönnten wir uns nur, um von der erfrischenden Bowle zu trinken und über die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung zu lachen, die gekonnt zwischendurch kleine Sketche vorführten. Nach drei, für uns viel zu kurzen Stunden war unsere Rosenmontagsfeier leider vorbei. Gerne hätten wir noch länger gefeiert. Selbst der DJ wunderte sich, dass er schon seine Sachen zusammen packen musste und fragte, ob er noch einmal wiederkommen darf, es sei ein tolles Fest gewesen. Das finden wir auch!

     

     

      

Der Fastnachtsdienstag lief etwas beschaulicher ab. Wir feierten im Böhmhus, unserem Demenzhaus. Unsere Bewohner freuten sich über die Akkordeonmusik und die schicken Hüte, die sie den ganzen Nachmittag trugen. Der eine und andere wagte auch ein kleines Tänzchen.

     

    

    

    

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *