CURA SeniorenCentrum Maschen

Zukunftstag im Cura Seniorencentrum Maschen

Am 28.03.2019 waren vier Schüler/innen zu Gast bei uns im CURA Seniorencentrum Maschen, um einen Einblick in die Soziale Betreuung/ §43b Betreuung zu bekommen.

Zuerst wurde eine Führung durch die Einrichtung und deren verschiedenen Etagen gemacht. Danach begleiteten die Schüler die Bewohner zum Frühstück und da erzählten die Bewohner von ihren Berufen. So kamen Schüler und Bewohner sofort ins Gespräch. Für die Bewohner ist es immer schön, wenn junge Menschen sich Zeit für sie nehmen.

Zum Vormittag hin kam eine Sitztanztherapeutin ins Haus und machte gemeinsam mit den Schülern und den Bewohner Sitz tanz im großen Speisesaal. Alle hatten viel Spaß dabei.

Es war ein sehr schöner Vormittag. Den Bewohnern hat der Austausch mit der Jungen Generation sehr gefallen und bedankt sich nochmal ganz herzlich für den schönen Besuch.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *